Notariat   Team   Kontakt   Der Weg zu uns   Impressum   Datenschutz 

Dr. Katja Grage - Notarin in Krefeld Dr. Katja Grage
LL.M. (Georgetown)
Notarin in Krefeld
Rheinische Notarkammer

Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Familienrecht
Erbrecht
Vorsorge
Sonstige Tätigkeiten

Musterbild


Erbschaftsvertrag zwischen künftigen gesetzlichen Erben

» Erbrecht

Vereinbarungen über den Nachlass einer noch lebenden Person sind nur in sehr engen Grenzen und nur in Notarieller Urkunde möglich. Gesetzliche Erben können unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben schuldrechtliche Vereinbarungen über den Nachlasse einer noch lebenden Person, deren gesetzliche Erben sie sind, treffen. Derartige Vereinbarungen sind oft komplex und kaum ohne verbleibende Rechtsunsicherheiten zu gestalten. Hier ist der Notar berufen, die Urkunde so rechtssicher wie eben möglich zu gestalten und die Beteiligten über die verbleibenden Rechtsunsicherheiten und Risiken zu belehren.




© by Dr. Katja Grage (Notariat in Krefeld) und Lizenzgebern. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.