Startseite   Notarin Dr. Katja Grage   Team   Kontakt   Der Weg zu mir   Impressum   Datenschutz   Formulare 

Dr. Katja Grage - Notarin in Krefeld Dr. Katja Grage
LL.M. (Georgetown)
Notarin in Krefeld
Rheinische Notarkammer

Aktuelle Stellenangebote
Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Familienrecht
Erbrecht
Vorsorge
Sonstige Tätigkeiten

Musterbild


Gestaltung von Gesellschaftsverträgen

» Gesellschaftsrecht

Die Notarin / Der Notar berät Gesellschafter und gestaltet Gesellschaftsverträge für Gesellschaften aller Art, auf Wunsch also auch solcher Gesellschaften, deren Gesellschaftsvertrag grundsätzlich nicht beurkundet werden muss wie z.B. Gesellschaftsverträge für Gesellschaften bürgerlichen Rechts, offenen Handelsgesellschaften und Kommanditgesellschaften. Dies kann im Existenzgründungsstadium (siehe hierzu Existenzgründung), aber auch bei bereits bestehenden Gesellschaften erforderlich sein. Gesellschaftsverträge sind oft veraltet und nicht der aktuellen Gesetzeslage angepasst, haben sich als unpraktikabel herausgestellt oder eine Veränderung im Gesellschafterkreis erfordert eine Überarbeitung.




© by Notarin Dr. Katja Grage in Krefeld und Lizenzgebern. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.