Notariat   Team   Kontakt   Der Weg zu uns   Impressum   Datenschutz 

Dr. Katja Grage - Notarin in Krefeld Dr. Katja Grage
LL.M. (Georgetown)
Notarin in Krefeld
Rheinische Notarkammer

Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Familienrecht
Erbrecht
Vorsorge
Sonstige Tätigkeiten

Musterbild


Vollmachten zum Verkauf und zum Ankauf von Immobilien/Bietervollmachten im Rahmen eines Zwangsversteigerungsverfahrens

» Immobilienrecht

Nicht immer kann man beim Abschluss eines Kaufvertrages persönlich anwesend sein. Dann besteht oft der Wunsch, sich bei der Beurkundung von einer Vertrauensperson vertreten zu lassen. Hierfür kann man bereits im Vorfeld eine entsprechende Ankaufs- bzw. Verkaufsvollmacht erteilen. Diese muss notariell beglaubigt oder beurkundet sein.

Will man im rahmen der Versteigerung einer Immobilie bieten, kann aber selbst den Versteigerungstermin nicht wahrnehmen,so kann man durch ein Bietervollmacht eine Vertrauensperson damit bevollmächtigen, Gebote für die Immobilie abzugeben. Auch diese Vollmacht muss notariell beglaubigt oder beurkundet sein.




© by Dr. Katja Grage (Notariat in Krefeld) und Lizenzgebern. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.